Radebeul - Zitzschewig
www.zitzschewig.de
Neues auf zitzschewig.de | Neues aus Zitzschewig

Archiv 2003 | Archiv 2004 | Archiv 2005 | Archiv 2006 | Aktuell

Neues auf zitzschewig.de

21.04.2008Bilder in neuer Gästegalerie
Frau E. Schmidt stellte freundlicherweise einige Bilder zur Verfügung, welche in der Gästegalerie im Bereich Bilder angesehen werden können
20.09.2007In Zitzschewig nichts Neues?
Nun, dem ist natürlich nicht so! Das hier so wenig neue Neuigkeiten stehen, ist ausschließlich dem Autoren dieser Webseite anzulasten, der in seinem stillen Kämmerlein nicht an die Neuigkeiten gelangt. Deswegen hier eine Bitte an meine lieben Mitzitzschewiger: Wenn ihr Zitzschewig-Neuigkeiten habt und diese dem Rest der Welt mitteilen möchtet, lasst sie mir per Email zukommen. Ich lasse sie dann schnellstmöglich samt Namensnennung auf zitzschewig.de erscheinen. Ich danke schon im Voraus!
06.02.2006Rubrik umbenannt
Tja, schon wieder ein Jahr vorbei und es ist leider viel zu wenig an der Seite aktualisiert worden, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die Rubrik 'Bild der Woche' habe ich aus diesem Anlaß mal in 'Bild des Monats' umbenannt und werde dieses im aktuellen Jahr hoffentlich auch wenigstens monatlich aktualisieren.
30.01.2005Neue Rubrik: Radebeul-Zitzschewig - Bild der Woche
Ab sofort gibt es eine neue Rubrik, das Bild der Woche auf zitzschewig.de. Hier werde ich (hoffentlich... ) wöchentlich ein neues Radebeul-Zitzschewig-Bild präsentieren. Hier können Sie diese Seite übrigens mitgestalten und selbst ein Bild einschicken. Mehr dazu finden Sie beim Bild der Woche.

Seitenanfang


Neues aus Zitzschewig

29.03.2006Straßenbahn fährt wieder
Nachdem der Winter dieses Jahr etwas länger gedauert hat als üblich, hat sich das Ende des Schienenersatzverkehrs der Straßenbahn-Linie 4 etwas verzögert. Doch nun ist es endlich soweit: ab dem morgigen Donnerstag (30.03.2006) fährt die auch als Kulturlinie bekannte 'Viere' nach einem Jahr SEV wieder auch durch Radebeul.
Quelle: Sächsische Zeitung
21.03.2006Postfiliale ist wieder umgezogen
Die Zitzschewiger Postfiliale ist wieder umgezogen und befindet sich seit dem 20.03.2006 bei der Bauklempnerei Hennersdorf auf der Meißner Straße. Dort findet man nun auch den Briefkasten. Bisher gab es den Postdienst gegenüber auf der anderen Straßenseite bei der Firma Marx Sanitär- und Heizungsbau.
06.02.2006Ende Schienenersatzverkehr
Der Schienenersatzverkehr der Linie 4 wird ab vorausichtlich Ende Februar beendet, so dass dann nach einem knappen Jahr wieder die Straßenbahn durch Radebeul-Zitzschewig rollt. Der genaue Termin wird an dieser Stelle nachgereicht, sobald verfügbar.

Update 1:
Aufgrund der Wetterlage verschiebt sich das Ende des SEV auf frühestens Anfang März.
Quelle: Sächsische Zeitung

Seitenanfang

Letze Änderung: 05.06.2018

Radebeul Zitzschewig

madrabour.de Werbung: Sprachkurse auf CD-ROM andrich-radebeul.de