Radebeul - Zitzschewig
www.zitzschewig.de
Neues auf zitzschewig.de | Neues aus Zitzschewig

Archiv 2003 | Archiv 2004 | Archiv 2005 | Archiv 2006 | Aktuell

Archiv 2003

Neues auf zitzschewig.de

15.11.2003Rundwanderung von und nach Altzitzschewig
Auf einer kleinen Rundwanderung durch Zitzschewig (Start- und Zielpunkt ist der Dorfanger Altzitzschewig) nahm ich im August 2003 'ein paar' Bilder auf und habe daraus nun eine kleine Wanderungsseite gestaltet. Neben zwei Aussichten (Hohe Flur und Zechstein) führt die Wanderung auch am Hohenhaus vorbei.
27.09.2003Sitemap erstellt
Wer einen Überblick über alle Seiten von zitzschewig.de haben möchte, kann diesen bei der neuen Sitemap finden.
15.08.2003Gästebuch für zitzschewig.de
Ab sofort gibt es auf zitzschewig.de ein Gästebuch. Über einen Eintrag von Ihnen würde ich mich sehr freuen!
30.05.2003Lagebeschreibung
Für alle, die wissen möchten, wo Zitzschewig liegt, wurden nun bei den Informationen Lage- und 'Anreise'- Beschreibungen auf die Seite gestellt.
25.05.2003Erste Bilder
Die ersten Bilder von Zitzschewig gibt es nun im Bilderbereich der Seite zu betrachten.
23.05.2003www.zitzschewig.de freigeschaltet
So schnell kanns gehn: Die Domain www.zitzschewig.de ist nun freigeschaltet und das Layout ist fertig. Ein paar Inhalte wurden ebenfalls bereits hinterlegt.
22.05.2003www.zitzschewig.de beantragt
Am heutigen Tage wurde die Domain www.zitzschewig.de von mir beantragt. Die Layout-Arbeiten an der Seite haben ebenfalls begonnen.

Seitenanfang


Neues aus Zitzschewig

09.11.2003Bauherrenpreis 2003
Freiflächen- und Gartengestaltung
Bauherrenpreis 2003
Der Bauerngarten auf dem Altzitzschewiger Dorfanger, welcher durch mehrere Bewohner Altzitzschewig's angelegt und gepflegt wird, erhielt in der Kategorie Sonderpreis für Freiflächen- und Gartengestaltung den Bauherrenpreis 2003 des Vereins für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul e.V. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Seite des Vereins.

18.08.2003Vorzeitiger Umzug des Puppenmuseums
Radebeul Zitzschewig Hohenhaus
Das Puppenmuseum, welches eigentlich noch bis etwa 2007 im Radebeul-Zitzschewiger Hohenhaus verbleiben sollte, schließt zum 31. August 2003 seine Pforten und zieht vorübergehend in die Dresdner Garnisonskirche, später dann in das Japanische Palais in Dresden. Damit verliert Zitzschewig vorzeitig ein interessantes Museum. Wer möchte, kann das Puppenmuseum im Hohenhaus auf der Barkengasse 6 noch bis zum 31. August dienstags bis freitags (9 bis 16 Uhr) und am 31. August von 10 bis 17 Uhr besuchen.
Radebeul Zitzschewig Puppenmuseum


Quelle: sz-online.de
22.06.2003Sonnenwendfeier in Zitzschewig
Auf dem Dorfplatz von Altzitzschewig fand zum gestrigen kalendarischen Sommeranfang wie jedes Jahr eine Sonnenwendfeier statt. Neben reichlich Speis und Trank gab es wie immer auch ein großes Sonnenwendfeuer, welches bis in die späten Stunden den Nachthimmel erleuchtete.
14.06.2003Sommerfest in der Baumschule Schumann
Baumschule Erich Schuman - Blumen und Blüten einmal anders
Am heutigen 14. Juni fand in der Baumschule Erich Schuman in Altzitzschewig 13 unter dem Motto Blumen und Blüten einmal anders ein Sommerfest statt. Dort konnte man sich davon überzeugen, daß Blumen nicht nur schön aussehen, sondern häufig auch eine sehr leckere Ergänzung zur täglichen Nahrung darstellen. Neben zahlreichen Rezepten (z.B. wohlschmeckender Kräuterpunsch oder Lavendelplätzchen, Rezept siehe hier) und Informationen gab es natürlich auch zahlreiche Kostproben der verschiedensten Gerichte.
Baumschule Schuman - Kuchen

Baumschule Schuman - Herzhaftes

Baumschule Schuman - Es schmeckt
Ein Besuch der Baumschule Schuman lohnt sich natürlich auf Grund des umfangreichen Pflanzenangebots und der fachlich kompetenten Beratung sowieso immer, nicht nur zu solch gelungenen und schönen Festen.
Baumschule Schuman - freundlich und kompetent Baumschule Schuman - freundlich und kompetent
23.05.2003Straßenbahnübergang gesichert
Der Straßenbahnübergang am Dammweg wurde heute mit Gittern gesichert, so daß dort keine Autos passieren können. Die Gitter ergänzen damit die Beton-Blumenkübel, welche von der Baumschule Schumann zum gleichen Zweck aufgestellten wurden.
bahnübergang

Seitenanfang

Letze Änderung: 28.10.2015

Radebeul Zitzschewig

madrabour.de Impressum andrich-radebeul.de